Klicken Sie auf den unteren Button, um die Sprachumschalter über GoogleTranslate zu laden.

Inhalt laden

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Angebote zum Internationalen Frauentag am 8. März

Am 8. März ist Internationaler Frauentag – an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird.

Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten. Und er will dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.

Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Auch im Kreis Mettmann gibt es Angebote rund um diesen Tag:

Das Programm in Monheim

organisiert von der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Regina Konrad ist hier zu finden:

www.monheim.de/buntes-programm-rund-um-den-weltfrauentag

 

Das Programm in Langenfeld:

organisiert von der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Gudrun Kraft ist hier zu finden:

www.langenfeld.de/Aktuelles/Abwechslungsreiches-Programm-zum-Internationalen-Frauentag

 

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
Print
Skip to content