Beruflicher Wiedereinstieg im Kreis Mettmann in leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite des Netzwerks W im Kreis Mettmann.

Was macht das Netzwerk W?

Das Netzwerk W im Kreis Mettmann unterstützt Menschen beim beruflichen Wiedereinstieg.
Zum Beispiel nach einer Eltern- oder Pflegezeit.
Oder bei der beruflichen Neuorientierung.
Oder bei Weiterbildungen.
Das Netzwerk W bietet kostenlose Beratungen an.
Es gibt Informationen zum beruflichen Wiedereinstieg.
Und es hilft Menschen bei der Bewerbung und Vernetzung.
Zudem berät es Unternehmen dabei, familienfreundlicher zu werden.

Das Netzwerk W im Kreis Mettmann gibt es seit 2010.
Es gehört zu der Landesinitiative Netzwerk W.
Es wird finanziert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung (MHKBG).

Zum Inhalt springen